Blackbird
Illustration & Graphics
Finding the golden thread - die Suche nach dem roten Faden 
Die Suche nach dem eigenen Stil kann für einen selbständigen Illustrator zu einer echten Herausforderung werden. Manche finden ihn sofort und manche suchen vielleicht ihr ganzes Leben lang danach. 
Begonnen mit der Suche nach meinem persönlichen "Faden" habe ich, als ich beschlossen habe Illustration zu studieren. 
Diverse kleinere Jobs in Druckereien und Werbeagenturen haben mich in meiner Anfangsphase ein großes Stück weiter in die richtige Richtung gebracht. 
Auch die Frage, ob ich wirklich den richtigen Beruf gewählt habe, hat sich, seit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin, zum Glück erübrigt. 
Kreativ sein, Konzepte erstellen, Ideen finden und umsetzen, so wie mich mit Kunden austauschen und diesen in jeder Situation beratend zur Seite zu stehen,
ist genau das, was mich ausmacht. Ich liebe es. 
Die schwarz-weißen Illustrationen spiegeln meine freie und manchmal auch etwas nachdenkliche Seite wieder. Hier kann ich mich austoben. Ideen, Gedanken und Erlebnisse freien Lauf zu lassen. Der "schwarze Vogel" – der "Blackbird" – steht für Freiheit, sich in alle Richtungen entwickeln zu können, die man möchte. 
So habe ich den Anfang meines eigenen roten Fadens gefunden und werde ihn hoffentlich auch nicht mehr verlieren. 

Anne Geisler – Illustratorin u. ausgebildete Grafik-Designerin
Wenn Ihr Fragen, Interesse &/oder Anregungen habt,
schickt mir gerne eine E-Mail an: 
info@blackbird-illustration.de (oder über das unten stehende Kontaktformular)
Gebt mir ein wenig Zeit um auf eure E-Mails zu antworten.
Ich werde diese so schnell wie möglich bearbeiten.
Besucht auch gerne meinen Account auf Instagram oder drückt auf den 
Gefällt-Mir-Button bei Facebook.
Finding the golden thread   
The search for your own style can become a real challenge for an independent 
illustrator.  Some find it immediately and some may search for it all their lives. 
Started looking for my personal thread when I decided to study illustration. 
Various smaller jobs in print shops and advertising agencies have brought me a 
long way forward in my search phase. Fortunately, the question of whether I really chose the right profession has also become superfluous since my training as a 
designer. 
Being creative, creating concepts, finding and implementing ideas, as well as ex-changing ideas with customers and advising them in every situation. I love it. 

The drawings i create reflect my free and (sometimes also somewhat) thoughtful side. To give free rein to ideas, thoughts and experiences. 
The Blackbird stands for freedom to develop in any direction you want and do what you love.
So I have found the beginning of my own golden thread and 
will hopefully not lose it again. 
Anne Geisler - Illustrator and trained graphic designer
If yohave questionsinterest and/or suggestions
send me an e-mail
info@blackbird-illustrationde 
or via the contact form below 
Please do not hesitate to contact me. 

You are also pleased to follow me on my Instagram account

Senden
Thank you! Danke!
Back to Top